Musikverein Geiselbach 1952 e.V.

Suche

Anmeldung

Das Pfingswochenende geht langsam zu Ende. Heute, am Pfingstmontag hat sich unser MMM fortgesetzt mit zwei kirchlichen Auftritten.

Heute morgen haben wir die zwischenzeitlich zum elften Mal stattgefundene Bergkirche in Jakobsthal musikalisch untermalt. Umrahmt von sommerlich grünen Wiesen und Wäldern fand der sehr gut besuchte Gottesdienst im Freien statt - ausgerichtet von der Bergwacht. Durch kräftigen Gesang der Besucher und unser Spiel haben wir die Wolken verscheucht bis zum Ende der Kirche. Bei der anschließenden Stärkung mit Würstchen und Getränken kamen dann doch noch ein paar Regentropfen.

Am Nachmittag hatten wir dann Heimspiel beim Einführungsgottesdienst des neu ernannten Pfarrers Norbert Becker. Um 14.00 Uhr begann der feierliche Gottesdienst mit nahezu allen Politik- und Vereinsvertretern der Kirchengemeinde Christus Emmanuel. Um 15.00 Uhr waren dann über 50 Musiker aus den fünf Gemeinden (Krombach, Schneppenbach, Dörnsteinbach, Westerngrund und Geiselbach) bereit, dem neuen Pfarrer ein Ständchen zu bringen. Aufgrund der Vielzahl der Gratulanten verzögerte sich das Ständchen um ca. 1,5 Stunden. Auch hier hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Lediglich ein paar Regentropfen trübten die Wartezeit. Norbert Becker bedankte sich bei uns "für das schöne Bild", das die fünf Vereine mit den unterschiedlichen Uniformen darboten und freute sich über unsere "Dicke-Backe-Musik", die zum Verweilen einlädt.

So haben wir ein weiteres Mai-Wochenende erfolgreich hinter uns gebracht.

 

 

Nächste Termine

Kontakt

Email:
Titel:
Nachricht:
Wieviele Augen hat ein Mensch?

Wer ist online?

Es ist im Moment 1 Benutzer und 0 Gäste online.